INDIVIDUELLES COACHING

Aufräumen

Stell dir vor, Du umgibst Dich nur mit Dingen, die Dich glücklich machen. Traumvorstellung?

 

Mit meiner Unterstützung kannst Du es schaffen. Während des Aufräumcoachings begleite ich Dich Schritt für Schritt beim Ausmisten, Loslassen und Einordnen. Du bestimmst das Tempo sowie das Budget. Ich stehe Dir mit meinen Techniken, Ordnungshacks und Entscheidungshilfen zur Seite und begleite Dich auf Deinem Weg in ein leichtes und aufgeräumtes Leben.

Welches Coaching passt zu Dir?

UNTERSTÜTZUNG VOR ORT

Bei Dir Zuhause gehen wir Dein persönliches Aufräumprojekt gemeinsam an. Ich stehe Dir mit Rat und Tat zur Seite.

UNTERSTÜTZUNG AUF DISTANZ

Gerne begleite ich Dich per Video Call und unterstützte Dich mit Tipps und Tricks bei Deinem Aufräum-Projekt.

4 HÄNDE – 4 WÄNDE

Dir fehlt die Zeit und die Lust zum Aufräumen? Barbara von Raumgeben und ich erledigen das für Dich.

Infos zum Aufräumcoaching

Im Vorfeld des Coachings besprechen wir Deine Bedürfnisse und Herausforderungen telefonisch.

 

Eine Coaching-Session ist in 9 Schritte aufgeteilt. Pro Coaching nehmen wir uns mindestens eine Kategorie vor, wie z.B. Apotheke, Kosmetik, Kleider, Bücher, Küchenutensilien, Esswaren, Büro oder Elektronik. Wichtig ist, dass wir mit einer einfachen Kategorie beginnen, die möglichst wenig Sentimentalitäten beinhaltet. Dabei erzielen wir rasch Erfolge, Du erkennst die Vorteile meines Vorgehens, kommst in den Flow und bist bereit für schwierigere Kategorien.

 

→ DIE 9 SCHRITTE IM ÜBERBLICK

Du sehnst Dich nach Veränderung?

Dann ist jetzt der richtige Zeitpunkt Ballast loszuwerden. Das Aufräumen ist der ideale Startschuss für eine langfristige Veränderung in Deinem Leben. Durch das Loslassen und Einordnen nach System, wird auch im Kopf jede Menge Platz frei für neue Ideen, Visionen und Ziele.

 

Du stehst vor einem Scherbenhaufen?

Frisch getrennt? Burnout? Ein Schicksalsschlag? Entdecke durch das Aufräumen mit mir, was Dir guttut und was Dir wirklich wichtig ist. Lerne loszulassen und Dich auf positive Dinge zu fokussieren. Eine aufgeräumte Umgebung schenkt Dir Kraft und ist enorm befreiend.

 

Du steckst mitten in der Familiengründung?

Ist das Kind erst einmal auf der Welt, bleibt oft nicht mehr viel Zeit für sich selbst und den Haushalt. Lass uns gemeinsam vor der Geburt Dein Zuhause optimieren. Trenne Dich von Altlasten und schaffe Platz für Neues.

 

Du ziehst um?

Jetzt lohnt es sich genau hinzuschauen, was Du alles in die Kartons packst. Ich unterstütze Dich vor dem Umzug beim Ausmisten und Verpacken und helfe Dir, in Deinem neuen Zuhause alles, nach einem auf Deine Bedürfnisse zugeschnittenen System, einzuräumen.

Du bestimmst die Dauer und die Anzahl Deiner Coachings. Die Geschwindigkeit des Vorankommens hängt stark davon ab, wie viel Zeit Du benötigst, um Dich zu entscheiden, welche Gegenstände bleiben und welche gehen dürfen.

 

Das Minimum für ein Coaching vor Ort sowie ein Online Coaching beträgt 2 Stunden am Stück. Pro Tag können max. 6 Coaching-Stunden gebucht werden.

 

Idealerweise nähern wir uns Deinem Traumziel Schrittweise an und vereinbaren mehrere Coaching-Sessions über den Zeitraum von mehreren Wochen.

Willst Du eine Veränderung? Bist Du motiviert, aufzuräumen und Dich von Ballast zu befreien? Ich unterstütze Dich gerne bei Deinen kleinen und grossen Aufräumprojekten wie beispielsweise:

  • Während eines Umzugs
  • Vor einer Geburt
  • Bei psychischen Problemen, als zusätzliche Therapiemöglichkeit

Aufräumcoaching vor Ort

  • CHF 120.- für die erste Stunde
  • CHF 90.- für jede weitere Stunde
  • Plus ÖV-Fahrspesen 2. Klasse Halbtax ab Davos Dorf

Das Minimum für ein Coaching vor Ort beträgt 2 Stunden am Stück.

Online Aufräumcoaching

  • CHF 90.- pro Stunde

Das Minimum für ein Online Coaching beträgt 2 Stunden am Stück.

Ich begleite Dich auf Deinem Weg zu Deinem Traumzuhause. Dabei gebe ich Dir mein Wissen weiter, unterstütze Dich im Entscheidungsprozess und helfe Dir, ein für Dich passendes Ordnungssystem zu entwickeln. Du alleine entscheidest, welche Dinge bleiben dürfen, was entsorgt wird oder ein neues Zuhause finden soll.

 

Folgende Leistungen werden nicht angeboten:

  • Reinigung
  • Umzugsdienst
  • Entsorgung
  • Du erlernst Techniken für ein strukturiertes, effizientes Vorgehen
  • Du hast während des Prozesses meine volle Unterstützung
  • Du nimmst Dir bewusst Zeit fürs Aufräumen
  • Du erarbeitest Dein individuelles Ordnungssystem
  • Du wirst langfristig und nachhaltig Ordnung haben
  • Du bist frei von Ballast
  • Du sparst Geld (keine Doppelkäufe, bewusster Konsum)
  • Du hast Zeit für die wirklich wichtigen Dinge

Die Kunst des Aufräumens ist es, nicht Schublade für Schublade, Schrank für Schrank oder Raum für Raum zu ordnen, sondern Kategorie für Kategorie auszumisten. Deswegen werden wir uns im Coaching weniger auf Räume, sondern viel mehr auf Kategorien fokussieren. In der Regel starten wir aber in einem Raum (z.B. Badezimmer oder Ankleidezimmer/Kleiderschrank) und holen die restlichen Gegenstände dieser Kategorie dazu.

Kundenstimmen

Bekannt aus

UNVERBINDLICHES

Gespräch

Lass uns einen telefonischen Termin vereinbaren für ein unverbindliches Kennenlernen. So finden wir heraus, wie und in welchem Bereich ich Dich am besten unterstützen kann.